Vorstellung

Hallo! Mein Name ist Britta Quaiser. An der Universität Bremen habe ich die Fächer Musik und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien studiert. Nach dem Referendariat in Elmshorn habe ich zunächst in Pinneberg unterrichtet. Von 2006 bis 2015 war ich am am Gymnasium Bremervörde tätig, seit August 2015 arbeite ich am Gymnasium Langen. Im Jahre 2014 habe ich eine Zusatzqualifikation zur Musiktherapeutin abgeschlossen.

Auch privat spielt Musik für mich eine wichtige Rolle. Seit meiner Kindheit spiele ich Akkordeon und Klavier, kurzfristig habe ich auch Abstecher zu Gitarre, Bass und Saxophon gemacht. Während meines Studiums habe ich zusätzlich Gesangsunterricht (Schwerpunkt Musical), bis vor Kurzem auch Orgelunterricht genossen. In meiner Freizeit bin ich in den unterschiedlichsten Formationen aktiv: so sieht man mich u.a. als Chorleiterin und Akkordeonistin der Büttpedder (maritim, Folklore), als Akkordeonistin und Sängerin bei den Highland Paddies (Irish Folk), als Pianistin / Organistin zur Begleitung der Sängerin Ulrike Staufenbiel bei kirchlichen Anlässen (Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen) oder als Akkordeonistin und Moderatorin bei von der NC GmbH durchgeführten touristischen Kinderveranstaltungen.


Kontakt
Unter der Handynummer 0171-68 66 430 oder über die E-Mail-Adresse britta-quaiser@t-online.de
bin ich jederzeit zu erreichen. In der Musikschule finden Sie mich in Raum 205.
Britta Quaiser