Beate Steffens
Vorstellung

Ich habe in Hamburg Querflöte mit Nebenfach Klavier studiert und gebe meinen Einzel- und Gruppenunterricht
mit Aufmerksamkeit, Kreativität und viel Erfahrung.

Ich motiviere meine Schüler gern zum gemeinschaftlichen Musizieren und zu Auftritten in der Musikschule
Cuxhaven oder näheren Umgebung.

Große und kleine Schüler haben Spaß in meinem Unterricht und kommen mit entsprechendem häuslichem Übe-
Einsatz zu schönen Ergebnissen. Eine meiner Schülerinnen studierte später Musik und ist inzwischen auch
Musiklehrerin, andere haben ihr Musikabitur abgeschlossen. Weitere Schüler haben Preise bei Jugend musiziert
gewonnen.

Laura Schlappa habe ich 6 Jahre am Klavier betreut, sie hat schon früh bei Jugend musiziert beste Ergebnisse
erreicht. Ich konnte sie glücklicherweise zu Prof. Karl-Heinz Kaemmerling (Salzburg und Hannover)
weiterleiten. Ein halbes Jahr habe ich sie für diesen Unterricht parallel vorbereiten dürfen und dann noch ein
halbes Jahr mit ihr Theorie und Gehörbildung geübt. Damit hat sie dann die Aufnahmeprüfung bestens
bestanden und konnte an den Wochenenden die Frühförderung für Hochbegabte an der Hochschule für Musik in
Hannover beginnen. Inzwischen hat sie viele Wettbewerbe und Preise gewonnen und studiert Musik. 

Mein Angebot: für Kinder und Erwachsene, Einzel- und Gruppenunterricht

Querflöte für Kinder ab ca. 8 Jahre

Blockflöte für Kinder ab ca. 5 Jahre

Klavier für Kinder ab ca. 4 Jahre

Kontakt
Sie erreichen mich per Telefon : 04741 - 1354 und per E - Mail: musik-2-3@web.de

Projekte
2 Blockflötenprojekte sowie eine Sprachförder - AG